das OEL - JUGEND GEHEIMNIS        
by Monika Finkenauer

Entstehung von "das OEL"

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt: "Warum hält meine Gesichtspflege nicht, was sie verspricht?"

Mit 45 Jahren verbarg sich für mich hinter Anti-Aging nicht nur das Wortspiel  "gegen das Alter" -  es war für mich zum Lebensgefühl geworden und besaß magische Kräfte! Ich probierte sehr vieles aus, denn der Markt ist ja schier unbegrenzt und setzte große Erwartungen in die hautverschönernden Versprechen der Kosmetiklabels. Doch leider blieben die positiven Resul-tate aus und Dank meiner  "Experimentierfreudigkeit" erreichte ich genau das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte.

Meine Haut alterte schneller! Sie wurde blass, uneben, faltig und großporig.

Zunächst lag für mich der nächste logische Schritt darin, selbst mehr Wissen zu erlangen, so dass ich mich entschloss, eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Schnell bemerkte ich, dass auch die professionelle Anwendung der breiten Produkt-palette ebenfalls nicht das von mir gewünschte Ergebnis erzielte. Meine Gesichtshaut wurde nicht strahlender und fester! Von meiner inneren Überzeugung getrieben ahnte ich: die Lösung muss sprichwörtlich "in der Natur der Dinge" liegen und ist nicht in Hightech-Laboren zu finden! Ich begann alles Wissen, das sich irgendwie "GRÜN" für mich anfühlte, zu sammeln. Ich fragte mich: Wie funktioniert die Haut? Was braucht sie wirklich um gesund zu sein? Wie regeneriere, aktiviere und unterstütze ich die essentiellen Stoffwechselvorgänge auf Zell- und Hormonebene? Und das langfristig sichtbar und trotzdem auf sanfte, natürliche und nachhaltige Weise?

Und so begann ich mit großem Eifer in meiner Hexenküche zu Hause eine Ölmischung nach der anderen zusammenzurühren! Über viele Monate. Meine Idee zu verwirklichen spornte mich immer wieder an und ich war mit Fleiß und Begeisterung bei der Sache, sehr gespannt, ob ich mein mir gestecktes Ziel erreichen könnte. Und dann war die Zeit reif dafür! Meine erste eigene Rezeptur mit der ich vollstens glücklich und zufrieden war, war geschaffen! Ein Gesichtsöl aus 100 % reinen, kaltgepressten Naturölen in Bio-Qualität, sowie naturreinen Ätherischen Ölen und ganz ohne Zugabe jeglicher synthetischer Zusatzstoffe. Ich konnte regelrecht dabei zusehen, wie sich meine Haut regenerierte, als hätte ich sie in einen Jungbrunnen getaucht!

Heute kann ich sagen, ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich auf all meine Fragen die Antworten gefunden habe. Die Naturöl-Manufaktur GbR wurde am 10.11.2020 von mir und meinem lieben Mann Ralf gegründet. Heute produziere ich mein eigenes Öl und empfinde es als großes Geschenk, es für all die Frauen geschaffen zu haben, die über sich sagen können:

Ich bin jung, ich bin schön,

                   ich bin lebendig und voller Energie!

              Danke dafür an das Leben!